Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia (Tennis)

Vom 18.09.2016 bis 22.09.2016 fand das jährliche Bundesfinale „JtfO“ in Berlin statt. Zu den diesjährigen Finaltagen traten unsere Tennisspieler in der WK III als Landessieger Berlin an. Nach einem furiosen Start am Montag gegen die erste Vertretung aus Schleswig-Holstein (6:0), hatten wir gegen den Landessieger aus Hamburg mit 2:4 das Nachsehen. Das Viertelfinal-Aus begrub alle Träume von einem Platz unter den ersten Drei. Mit einer knappen Niederlage am Dienstag gegen Rheinland-Pfalz (3:3 + mehr verlorene Einzelspiele) und einem 5:1 Sieg über die zweite Vertretung aus Schleswig-Holstein konnten wir das Turnier mit dem 7. Platz beenden.

Landessieger WKIII 2016: Lennart Kleeberg, Kiyan Kasemi, Michael Agwi, Tom Lee Schellenberg, Moritz Woschei, Ivan Georgiev

jtfo_2 jtfo_3

43. Minimarathon

Am 24.09. fand der diesjährige 43. Minimarathon statt und unsere Schüler reihten sich in die große Laufgemeinschaft von über 10000 Läufern ein. Wegen des ungünstigen Anmeldetermins waren wir nur mit einer kleinen Mannschaft mit 16 Schülerinnen und Schülern vertreten.

Leider bekamen wir keine 10 Jungen oder Mädchen zusammen, um in der Teamwertung aufgelistet zu werden.

Aber dennoch hatten alle anwesenden Kids Ihren Spaß, gaben beim Lauf Ihr Bestes und gingen zufrieden wieder nach Hause.

Die Schüler wurden durch Hr. Moosdorf und Hr. Raudonat betreut. 

Gleichzeitig hatte die Klasse E1 zum dritten Mal die schwere Aufgabe, den Start der Grundschulen abzusichern. Einfach ist es nicht gewesen, die 6500 aufgeregten Kinder vor dem Start zu beruhigen. Als der Startzeitpunkt immer näher rückte, mussten sich unsere Mädchen und Jungen der geballten schiebenden Masse entgegenstellen. Aber alles war toll organisiert und vorbereitet.

Der Start vollzog sich ohne Probleme. Das war gute Arbeit und Ihr habt Euern Beitrag zum Gelingen dieses großen Events geleistet.

 

U. Petermann

3. Platz bei Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik im Wk II

 

Am 13.7.2016 fand im Jahn-Stadion der Leichtathletikwettkampf der 15-17- Jährigen statt.

Die Mannschaft wurde tatkräftig von 10.- Klässlern unterstützt, die eigentlich an diesem Tag auf ihre Abschlussfahrt gehen wollten. Wegen des Wettkampfes verschoben sie aber dankenswerterweise den Fahrtbeginn um einen halben Tag. Das war sportlich und sehr lobenswert. Ein leistungsstarkes Team sollte an den Start gehen.

Leider sagten im Vorfeld drei Leistungsträger krankheitsbedingt ab. Statt der 12 Gemeldeten gingen also nur neun an den Start.

Diese Neun gaben auch bei Regenschauern ihr Allerbestes, so dass das Endergebnis lautete:

 

  1. Platz. !!!

 

Die neun Aktiven:

 

Ranke, Jason                 b1

Kuckei, Luca                   b2

Pötschke, Max                 b3

Baldarov, Oleg                b4

Buhro, Willi                      b4

Vogt, Enrico                     o2

Krobath, Kevin                o3

Karim, Moustafa             o4

Kuo, Jannis                     o4

 R. Kleineidam